Fraternität

der kranken und behinderten Personen

Das Jahresthema 2013 lautet: „Zeig deinen Glauben durch deine Taten“. So sind wir aufgefordert, in diesem Jahr des Glaubens aus dem Glauben heraus zu handeln. Aber wie? – Jesus spricht immer wieder von der Liebe zu Gott und zum Nächsten.

„Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan!“ (Mt 25,31-46)

Erni Eigner, Fraternität Waidhofen an der Thaya

Der Heilige Geist motiviert und drängt uns, uns für den Mitmenschen einzusetzen, uns besonders für die kranken und behinderten Geschwister zu engagieren - wie Jesus an Zachäus (Lk 19,1-10) oder an der Frau am Jakobsbrunnen (Joh 4,1-26) handelt. Er spricht die Person an, er will etwas von ihr, - um ihr nachher viel Größeres zu schenken!

Wenn wir einen anderen besuchen, bringen wir ihm Freude; ein Lächeln auf meinem Gesicht und ein liebes Wort trösten vielleicht einen Traurigen; ein Kranker schöpft wieder Hoffnung. Wenn ich zuhöre, kann ich dem Anderen die Sorgen zwar nicht abnehmen, aber seinen Kummer mittragen.


Unterstützen Sie unsere Aktivitäten und spenden Sie gleich online.
DANKE!