Fraternität

der kranken und behinderten Personen

Interkontinentales Treffen in SLOBericht vom Interkontinentales Treffen in Celje

Vom 21. bis 28. Juli 2014 fand in Celje / Slowenien das 6. interkontinentale Komitee der Fraternität der kranken und behinderten Personen statt. Über 60 Personen mit Krücken, Rollstühlen und anderen Behelfen, darunter elf katholische Priester, waren aus vier Kontinenten gekommen. Viele schöne Bilder gibt es unter FOTOS.

Zwei Personen aus Österreich, Josefine Stelzhammer und Erna Eigner, konnten als Delegierte für Europa teilnehmen. Josefine ist die Hauptverantwortliche der österreichischen Fraternität.

Zur Eröffnung feierte Diözesanbischof Msgr. Dr. Stanislav Lipovšek mit uns Eucharistie. Dann gab es harte Arbeit, viele Gespräche, Diskussionen und Wahlen, aber auch einen lustigen Abend und eine Folklore-Vorführung, sowie einen Ausflug in die Berge, verbunden mit einer Wallfahrt nach Brezje.

In dieser Gemeinschaft spürten wir ganz intensiv die Liebe, die von Jesus ausgeht und jedem Menschen die ihm von Gott geschenkte Würde zugesteht.

Die Fraternität ist eine vom Vatikan anerkannte christliche Laienbewegung, in der die Mitglieder durch ihre Fröhlichkeit und ihr Glaubenszeugnis anstecken und missionarisch wirken.

Unterstützen Sie unsere Aktivitäten und spenden Sie gleich online.
DANKE!