Fraternität

der kranken und behinderten Personen

Am 16. Oktober 2014 fand in Wien unter dem Ehrenschutz des Bundespräsidenten Dr. Heinz FISCHER und dem Ehrenpräsidium von Bürgermeister Dr. Michael HÄUPL und Behindertenanwalt Dr. Erwin BUCHINGER der 18. Österreich – Tag statt. Österreich-TagIm wunderschönen Wappensaal des Wiener Rathauses hörten wir elf verschiedene Vorträge zum Thema „Wieviel Körper braucht der Mensch?“.

Welche Grundvoraussetzungen sind für ein erfülltes Leben erforderlich? Ist wirklich ein perfekter Körper für unser Lebensglück entscheidend? Ist alles, was heute in der Medizin möglich ist, auch wirklich notwendig?

Der Mensch braucht ein „DU“, das ihn liebt, das ihn anerkennt; so wird er liebenswert; dann kann er auch Liebe weitergeben. Die Seele ist das spezifisch Humane, das dem Leben Sinn gibt. Das Unauswechselbare am Menschen ist seine Einmalig- keit und seine Würde!
www.oetag.at

Unterstützen Sie unsere Aktivitäten und spenden Sie gleich online.
DANKE!