Fraternität

der kranken und behinderten Personen

Am 2. April 2019 waren Mitglieder der Nationalgruppe der österreichischen Fraternität beim Wiener Weihbischof geladen und konnten mit ihm über Probleme und Hoffnungen der Fraternität sprechen.

IMG 2839

Dr. Franz Scharl ist der für Menschen mit verschiedensten Behinderungen zuständige Verantwortliche der Erzdiözese Wien. Er konnte aus seiner früheren Erfahrung als seelsorglicher Begleiter einer Fraternitätsgruppe in Wien bekräftigen, dass die Fraternität gerade in der heutigen Zeit einen wichtigen Auftrag hat. Der Beitrag der Fraternität zum Thema Wert und Würde des Menschen ist ein besonders wertvoller. Er hat uns ermutigt weiterzutun und uns mit verschiedenen Verantwortlichen aus der Erzdiözese zu vernetzen. 

Vielen herzlichen Dank an Weihbischof Scharl für die Ermutigung und das gemeinsame Gebet!

 

Unterstützen Sie unsere Aktivitäten und spenden Sie gleich online.
DANKE!