Fraternität

der kranken und behinderten Personen

Nach der langen Pause wegen der Corona-Pandemie versuchten Maria G. und Erni E., wieder ein Fraternitätstreffen zu veranstalten. 
2021 07 06 fraternitaet treffen2

Wir planten ins Feuerwehrhaus nach Edelprinz einzuladen. Ob Leute kommen würden? - Zu unserer Überraschung kamen mehr als 25 Personen, teils Fraternistas, teils Bekannte aus dem Dorf.

2021 07 06 fraternitaet treffen1Nach der fröhlichen Begrüßung feierte Herr Diakon Josef mit uns eine Wortgottes-Feier. In bewährter Weise spielte wieder Anita mit der Gitarre; soweit wir konnten, sangen wir die Lieder mit. In der Predigt erwähnte Diakon Josef das 60 Jahr-Jubiläum und ging auf einige Gedanken zum Thema Fraternität ein.

A2021 07 06 fraternitaet treffennschließend gab es Getränke, Kaffee und Kuchen und viel Geplauder. Deutlich spürte jeder die Erleichterung, dass wir nicht mehr isoliert und ausgesperrt sein müssen, sondern uns wieder zusammensetzen dürfen. 

Unterstützen Sie unsere Aktivitäten und spenden Sie gleich online.
DANKE!