Fraternität

der kranken und behinderten Personen

roswithaKleine Dinge mit großer Wirkung

Ich kannte Martha und Adolf schon viele Jahre von der Cursillogruppe. Ich merkte schon bald, dass in ihnen ein großer Schatz verborgen ist. Ich vermute, es ist der tiefe Glaube verbunden mit dem Geist der Fraternität. 

Fraternität bedeutet im Sinne des Gründers Pater François Geschwisterlichkeit. Das heißt, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass jeder Mensch ob behindert, krank oder gesund auf irgendeine Art für andere eine Hilfe sein kann. 

Das war für mich das große AHA-Erlebnis. Allein das Zugehen auf Kranke bewirkt bei diesen eine angenehme Stimmung und sie geben mir oft mehr zurück, als ich geben kann.

Seither ist es für mich sehr wichtig zu sehen, dass kleine Dinge große Wirkung haben können. Dies erlebe ich z. B. auch bei meinen älteren Verwandten. Ein Anruf oder Besuch kann in große Freude verwandelt werden. Es ist so schön, die Freude strömt dann auch . . . auf mich zurück.

Hier erinnere ich mich an ein Sprichwort:

Schon ein kleiner Stein, der ins Wasser fällt, kann viele Wellen erzeugen.

Die Fraternität ist auf gutem Weg dies zu verwirklichen.

Unterstützen Sie unsere Aktivitäten und spenden Sie gleich online.
DANKE!