Mit dieser Erzählung aus der Bibel möchten wir euch allen ein schönes Osterfest wünschen! Danke, dass ihr uns begleitet!
Und sieh doch: Plötzlich gab es ein heftiges Erdbeben, denn der Engel des Herrn kam vom Himmel herab. Er ging zum Grab, rollte den Stein weg und setzte sich darauf. Seine Gestalt leuchtete wie ein Blitz und seine Kleider waren weiß wie Schnee. Die Wachen zitterten vor Angst und fielen wie tot zu Boden.
„Habt keine Angst!“
Der Engel sagte zu den Frauen: „Habt keine Angst! Ich weiß: Ihr sucht Jesus, der gekreuzigt wurde. Jesus ist nicht hier. Gott hat ihn vom Tod auferweckt, wie er es vorausgesagt hat. Kommt her und seht: Hier ist die Stelle, wo er gelegen hat.
„Jesus wurde vom Tod auferweckt“
Und jetzt geht schnell zu seinen Jüngern! Sagt ihnen: ‚Jesus wurde vom Tod auferweckt.‘ Seht doch: Er geht euch nach Galiläa voraus. Dort werdet ihr ihn sehen. Seht doch: Ich habe es euch gesagt.“
Die Frauen waren erschrocken und doch voller Freude. Schnell liefen sie vom Grab weg, um den Jüngern alles zu berichten.
Da stand Jesus vor ihnen
Und sieh doch: Da stand Jesus vor ihnen und sagte: „Seid gegrüßt!“. Sie gingen zu ihm, berührten seine Füße und warfen sich vor ihm zu Boden.
Da sagte Jesus zu ihnen: „Habt keine Angst! Geht und sagt meinen Brüdern: ‚“Macht euch auf nach Galiläa. Dort werdet ihr mich sehen.“‚